Tag 1 Diekholzen – Drakenburg 101km

Heute morgen war es doch arg frisch und so hat sich meine geplante Startzeit von 8 Uhr etwas verschoben. Um 12.30 Uhr saß ich dann endlich auf dem Rad und mein Urlaub fing an.Ich habe 20kg Gepäck verteilt auf vier Taschen dabei. Es fährt sich etwas schwerfällig und ab 38km/h fängt das Rad ab zu flattern, aber nach 10 km hat man es ganz gut raus und nach 50km bemerkt man davon nichts mehr.Gegen 14 Uhr waren die Wolken weg und statt der bis dahin angenehmen Kühle brannte die Sonne. Was sehr angenehm war. Aber mit den Pausen wurde es dann nichts mehr, da es ohne Fahrtwind doch etwas zu heiß war. Eine kleine Pause haben ich dann an einem kleinen Erdbeerhof gemacht, der ein kleines Café hatte.Neben einem kurzen Stopp beim Supermarkt in Nienburg, war das meine einzige Pause.Mein Tagesziel ist der Campingplatz bei Drakenburg. Er ist klein, liegt direkt an der Weser und hat für Gäste keine Anmeldung – sehr nett.Die Tagespflichten sind erledigt und nun sitze ich hier und der Weser zu. Ist gleich auch Zeit ins Bett zu gehen. Tag eins ist geschafft und es macht richtig Spaß. Fühlt sich nach Freiheit an.