Tag 8 Harboør- Nørre Vorupør 60km

Der Tag fängt mit Sprühregen an und so packe ich das Zelt nass zusammen. Der Teil meiner Sachen, die ich in den Trockner getan habe sind trocken. Alles, aber auch wirklich alles andere ist  feucht und klamm.
Nach einem kurzen Frühstück auf dem Campingplatz macht ich mich auf den Weg. Mit mir startet ein Radreise Pärchen, das ich gestern Abend beim Finale kennengelernt habe. Wir über holen  uns auf dem Weg zur Fähre mehrmals.

image

image

Die Strecke nach der Fähre ist monoton und geht gute 10km einfach gerade aus.

image

Nachdem ich mich am Ende der langen Geraden verfahren habe, treffe ich das Pärchen wieder und wir beschließen zusammen zu fahren.

image

Mike und Kerstin kommen aus Bielefeld und sind sehr nett. Die Fahrt durch eine abwechslungsreiche Landschaft macht mit den beiden richtig Spaß. Die beiden machen jedes Jahr eine mehrwöchige Radtour und wir haben uns viel zu erzählen.

Der Weg führt über schöne Wege durch abwechslungsreiche Landschaften.

image

image

image

Wir folgen dem Radweg

image

bis nach Nørre Vaprupør, bauen unsere Zelte auf und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Seitdem ich in Dänemark bin, habe ich ausgesprochen nette Menschen kennengelernt, ein großer Vorteil, wenn man alleine unterwegs ist.

image

Jetzt Kultur:

image

Und der Abend am Strand.

image

Ein schönen Tag mit wenig Kilometern, dafür sehr gesellig.

4 thoughts on “Tag 8 Harboør- Nørre Vorupør 60km”

  1. Wie bist du eigentlich auf diese Urlaubsidee gekommen?? Großartige Aktion. Ich überleg die ganze Zeit, ob das was für mich wäre!

    1. Ich wollte eine Radtour machen und habe recherchiert, was in Frage kommt.
      Nächstes Jahr fahre ich wieder los. Es macht unglaublich viel Spaß.

Comments are closed.