Tag 6 Glückstadt Padenstedt 62 km

Nachts gab es ein Gewitter und bis um 15 Uhr hat es ordentlich geregnet. So hatten wir viel Zeit für das Frühstück und um uns zu unterhalten. Als der Regen endlich aufhörte, habe ich mich verabschiedet und bin los mit Ziel Bad Bramstedt. Einen Vorteil hatte das Gewitter, es hat sich auf Radfahrer freundliche 20 Grad abgekühlt.

Direkt nach Glücksstadt beginnt der Ort

Über den Namen habe ich mich zuerst sehr gewundert, hat sich aber dann relativ schnell von selbst aufgeklärt.

Mehr Gefahren sind mir nicht begegnet, da ich den Ort schnell durchquert haben.

Der Weg führt mich meist auf Radwegen parallel zu Straßen, da ich durch den späten Aufbruch gehen die Uhr gefahren bin. Eine kurze Abwechslung waren ein paar Kilometer durch den Wald.

Kurz vor Neumünster habe ich für Lars noch einen Meilenstein gefunden.

Nachdem das Zelt aufgebaut ist, gibt es endlich lecker Haferflocken.

Fast hätte ich das tägliche Lagerfoto vergessen.

Und dann war da noch das etwas ältere Pärchen aus Dresden, die nach Norwegen wollen, ein paar Tage Hurtigruten fahren und dann mit dem Wagen durch das Land. Die Frau war auch schon mit ihren Kindern in Schottland. Damals hatte sie Geld von der Versicherung bekommen und hat damit diesen Urlaub ermöglicht. Sie war in der Hohen Tatra und viel in der Lausitz. Sie haben ein neues Zelt und Campingliegen als Betten, da es ihnen auf Isomatten zu unbequem ist. Dafür mussten sie sich ein größeres Zelt kaufen. Mit ihren Eltern war sie öfter in Moskau, da ihr Vater bei Petacon gearbeitet hat und so beruflichen Kontakt in die Stadt hatte und von denen eingeladen wurde. Sie hätte gerne ein Wohnboot, ist Krankenschwester und hat eine Idee um den Autoverkehr zu revolutionieren: sie will die Straßen magnetisieren, damit die Autos wie die Magnetschwebebahn fahren können. Da ist sie damals mit ihrem Sohn auf der Teststrecke gefahren, als sie mit ihm eine Deutschland Rundreise gemacht hat. Sie konnten aber nur Karten für den nächsten Tag bekommen und so waren sie abends im Kino im ersten Teil von Fluch der Karibik.

Den Rest habe ich zum Glück vergessen.

Anzahl Schokoladen: 2